Andreas Widmer, dipl. Betriebsökonom HF, begann seine berufliche Laufbahn in der  HLK-Branche.  Nach jahrelanger Tätigkeit  als Verkaufsleiter in einer international tätigen Firma in den Bereichen Armaturen, Fussbodenheizungen, Solartechnologie und Wärmerzeugung und später als Spartenleiter im Bereich Wärmepumpen, gründete Widmer eine Einzelfirma für Dienstleistungen im Bereich Marketing/Verkauf für HLK- oder Kältefirmen sowie Journalismus. 2012 als Chefredaktor Friscaldo eingestiegen schreibt er seither für die Gebäudetechnik-Fachtitel. 

Die Musik ist Widmer’s Freizeitvergnügen. In verschiedenen Bands liefert er mit seinem E-Bass die tiefen Töne. Die bevorzugten Stilrichtungen sind Progressive Metal und Hard Rock.

 

 

Beiträge von Andreas Widmer

Wärme/Kälte
Pelletheizungen – eine Schweizer Lösung

Nachhaltige Lösungen für die Wärmeerzeugung sind heute gefragter denn ja. Energie aus nachwachsenden Rohstoffen ist ein Gebot der Stunde. Die genormten kleinen Presslinge aus Holz…

Wärme/Kälte
Kältemittel als Politikum

Die F-Gase-Verordnung hat das Ende der Hoch-GWP-Kältemittel wie R404A, R410A oder R507 eingeläutet. In der Folge kommen immer mehr Lösungen mit natürlichen Gasen auf den Markt.…

Mehr laden