Manuel Fischer

CH Regionalmedien AG
Redaktor

Manuel Fischer arbeitet seit 2014 für die Fachzeitschrift "HK-Gebäudetechnik". Wie der Titel schon suggeriert, verlangt dies Agilität und Sachverständnis in allen Bereichen / Gewerken und eine Sensibilität für die Transformation zu einer nachhaltigeren Energieversorgung von Gebäuden (Wärme/Kälte) ganz allgemein. Gleichwohl hat er eine Affinität zum lebenden Nass und ist neugierig aufs Dach. Das heisst: Die Sanitärtechnik und die Gebäudehülle bzw. das Spenglereihandwerk üben eine spezielle Faszination auf ihn aus. Zudem ist er als freier Journalist, Texter, und auch als Fotograf für Fachzeitschriften, Kundenmagazine oder für Online-Auftritte für Jung- und Kleinunternehmen tätig.

 

Beiträge von Manuel Fischer

Aus- und Weiterbildung
Virtuell Rohre verbinden

Der Einsatz der Virtuellen Realität (VR) für die Schulung und Ausbildung manueller Tätigkeiten birgt viele potentielle Vorteile gegenüber einer traditionellen Schulung. Deutlich…

Mehr laden