Markt-News

Powerwall, Leistung 3.3 kW, Batteriekapazität 6.4 kWh, HxBxT = 130 x 86 x 18 cm, Gewicht 101 kg.

Tesla-Powerwall: erste Schweizer Firmen als autorisierte Vertriebspartner zertifiziert

Wir haben schon davon berichtet: Tesla Motors Inc. will in seiner „Gigafactory“ in Reno (Nevada, USA) bis 2020 einige Millionen Stromspeicher vom Typ „Powerwall“ mit total 50 GWh pro Jahr herstellen. Nun finden auch in Europa erste Trainings statt für Installateure, die künftig solche Batterie-Speicher in oder an Gebäuden montieren und in Betrieb nehmen können.

 

Als eine der ersten Schweizer Firmen wurde die Eco Energie A Plus AG von Tesla als autorisierter Vertriebspartner (Installateur) zertifiziert. Geschäftsführer Urs Lüscher war im Powerwall-Training in München.

Zum Betrieb der Powerwall braucht es auch noch passende Wechselrichter. Solche sollten bald lieferbar sein, z.B. von den Herstellern Fronius und SolarEdge.

Eco Energie A Plus AG
www.ecoeap.ch
www.teslamotors.com/de_ch/powerwall