Gebäudesysteme

Publireportage

Staubreduzierte Badsanierung

Der Saugolator ist die ideale Maschine, um eine staubreduzierte Sanierung zu garantieren.

Die geniale Maschine zur Staubentsorgung
Der Saugolator ist die ideale Maschine, um eine staubreduzierte Sanierung zu garantieren. Durch sein patentiertes Unterdruckverfahren werden ständig bis zu 600 m3 staubhaltige Luft über ein Filtersystem abgeführt. Dadurch entsteht im Arbeitsraum ein Unterdruck. Die Staubhaltige Luft wird ständig abgeführt und Frischluft strömt nach. Kunde und Monteur werden vor Staub geschützt. Erweitern kann man den Saugolator unter anderen mit einen Schneidaufsatz. Dieser Aufsatz ermöglicht das staubfreie und saubere Schneiden von z. B. Feinsteinzeugplatten auf dem Gerät. Über 2500 Firmen nutzen schon den Saugolator und sind überzeugt davon.

So funktioniert der Saugolator
Der Saugolator saugt pro Stunde bis zu 600 Kubikmeter staubhaltige Luft aus einem Badezimmer und leitet sie in die Entlüftungsleitung des WC-Fallstranges. Gleichzeitig saugt er Frischluft aus einem Nebenraum an. Hierbei entsteht im Bad ein Unterdruck. Er verhindert, dass Staub in den angrenzenden Bereich gelangt und sich von dort im gesamten Gebäude ausbreitet. In Kombination mit dem Fliesen-Schneidaufsatz wurde das Gerät von den Fliesenlegern in Deutschland in der Zeitschrift «Fliese und Platte» zum Produkt des Jahres gewählt.

Der Saugolator ist innerhalb einer Minute einsatzbereit, denn man muss nur den Schlauch mit der WC-Abflussleitung verbinden und das Gerät über eine Steckdose an das Stromnetz anschließen. Auch die Pflege nach dem Gebrauch des Geräts ist schnell erledigt. Sie besteht lediglich aus einer kurzen Reinigung des Filters und der Filterkammer. Der Saugolator arbeitet geräuscharm und ist durch sein Gehäuse äusserst robust. Auch das Innenleben besteht aus hochwertigen Komponenten, die eine lange Lebensdauer gewährleisten. Aufgrund seiner Abmessungen von nur 61 x 40 x 47 Zentimetern eignet sich das Gerät selbst für den Einsatz in kleinen Bädern.

Homepage: www.saugolator.de