Wärmetechnik

Josef Jenni und die Sonne

Josef Jenni und die Sonne

Domotec – GasCompactUnit

Josef Jenni und die Sonne: die Geschichte eines Pioniers!

 

«Ich habe die Frechheit zu behaupten, dass das solare Heizen ohne die Firma Jenni weltweit einen etwas schlechteren Stellenwert hätte», sagt Josef Jenni im Interview mit Erich Schwaninger selbstbewusst. Der 56jährige Elektroingenieur HTL hat 1976 direkt nach dem Studium den Einmannbetrieb Jenni-Sonnenenergie-Steuerungen gegründet. Heute ist sein Unternehmen auf 65 Angestellte angewachsen und Jenni ist ein international anerkannter Solarpionier und Umweltfachmann. Jenni hat die Tour de Sol erfunden, ist Initiant der Volksabstimmung «Autofreie Sonntage» und Träger zahlreicher Preise und Anerkennungen. Was Josef Jenni zur Energieproblematik meint, welche Lösungen er für die Zukunft empfiehlt, können Sie im EXTRA (Erscheinung 30. Juni) lesen.